roadtrip to sweden




hej schweden!

u p d a t e_
drei jahre später hat sich so einiges geändert. eine zwischenmiete und einen umzug später, habe ich köln schon längst hinter mich gelassen. ich kann es kaum erwarten bald in meinen eigenen vier wänden umzuziehen. dann heißt es ciao düsseldorf, hello .... ???

das studium ist in der endphase und wird bald mit der thesis der vergangenheit angehören.

vom werkstudent zur teilzeitkraft geht es bald wieder in eine neue stadt als vollzeitkraft weiter. 

2017 ist ein jahr der veränderungen und dafür bin ich sehr dankbar.

es gibt auch änderungen auf diesem blog. ich dachte eigentlich, das ich ihn geschlossen hätte. aber naja, jetzt bin ich froh das ich ihn heute zufällig (während meiner thesis-recherche) gefunden habe. 

ich bin gerade in schweden für zwei wochen mit meinem freund und seiner familie.

r o a d t r i p t o s w e d e n_






letzten freitag ging es mit dem auto los. zwischenstop gab es zwischen schweden und dänemark, helsingor. von dortmund waren es mehr als 7 stunden autofahrt. ich liebe lange autofahrten durch das land. leider gelten in dänemark niedrigere tempo-limits (max. 130 km/h) und das verlängert natürlich die fahrt äußerst. in schweden liegt das limit bei 120 km/h. laut recherche soll es härtere strafen in den skandinavischen ländern geben. mal schauen ob bald ein knöllchen in der post dabei ist. 
in dänemark angekommen, waren wir ein wenig überrascht über unser "cottage". es war ein kleines holzhäuschen mit zwei hochbetten, einem kühlschrank und einem kleinen fenster. es miefte und es war ziemlich dreckig. für 50€ war es aber eine sehr günstige unterkunft in dänemark. auf dem rückweg werden wir da aber nicht nochmal übernachten... trotzdem, hier könnt ihr euch den campingplatz mal selber anschauen. wir konnten das auto direkt neben unseren häuschen parken und der platz ist ca. 10 minuten mit dem auto von der küste entfernt.

dafür war es in helsingor umso schöner: ein idyllisches örtchen am meer und wunderschönen kleinen häusern. solltet ihr mal da sein, dann nimmt euch zeit für ein spaziergang an der küste und zieht euch eine winddichte und regendichte jacke an.

wenn jemand tipps für schweden oder dänemark hat, der kann mir gerne ein kommentar da lassen.

mal gucken wann es wieder einen blogpost geben wird.

ciao!

Kommentare

Beliebte Posts